Künstler

Mein Name ist Angelika Scholtz. Ich male seit meiner Kindheit. Die Kunst und die Malerei hat mich schon immer fasziniert, die Liebe zur Malerei habe ich sehr früh entdeckt.

Ich fing an zu Zeichnen, inspiriert durch die Vielfalt der Motive. Eine bunte Vielfalt verschiedener Motive sind entstanden. Waren es am Anfang die Zeichnungen und Entwürfe für Mode, wurden daraus später Malereien mit Aquarell- und Ölfarben in verschiedenartiger Richtungen. Es folgten viele Kurse in denen ich mein Wissen und Fähigkeiten erweiterten und festigten konnte.

Die Malerei ist für mich ein Ausgleich zum Berufsleben, so kann ich das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit halten. Ausserdem finde ich die entspannende Atmosphäre besonders schön die beim Malen entsteht,  bei der man gleichzeitig etwas Schönes "erschaffen" kann. 

Druckversion | Sitemap
© Gestaltung: Gelis Galerie

E-Mail